Translate

Freitag, 30. August 2013

Freitags-Füller # 231

 Und auch diese Woche habe ich es wieder zum Freitags-Füller geschafft. Danke, Barbara, ich hoffe Du hast einen schönen Urlaub!

1.  Wie kann ich meinem Schatz eine Freude zum Geburtstag machen? Mit Kuchen! .
2. Ich liebe Blumen mag sie aber nicht so gern als Strauß .
3.  Meine Haare feiern eindeutig nachts wilde Parties ohne mich!
4.  Ich habe erst letzte Woche noch nach einem Tisch für die Wiesn nachgefragt und es klappt sogar in einem kleineren Zelt.
5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt Äpfel und immer noch Mangosteen, aber die bekommt man nur schwer in Deutschland.
6.  Uuuups, was war das?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf da bin ich noch unschlüssig, mal sehen was sich ergibt, morgen habe ich einen Abend auf dem Pfaffenhofner Volksfest geplant und Sonntag möchte ich in aller Ruhe ein spätes Frühstück machen und dann mal schaun!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Huuui....

...es ist ja schon wieder fast Wochenende! Und die Sonne scheint! Da bekommt man doch gleich am frühen morgen gute Laune!

A bissl muss ich euch leider noch mit Malediven-Fotos nerven, es hängen immer noch ein paar in der Pipeline und ich möchte ja zusehen, dass ich alle, die ich mir hab entwickeln lassen auch noch bis zum nächsten Urlaub weg gearbeitet haben. Ich befürchte nämlich, dass dann wieder viiiiiele neu dazu kommen.



So jetzt mag ich euch gar nicht lange vom Wochenende abhalten. Bei mir heißt´s noch ein wenig (oder auch ein wenig mehr, da Urlaubszeit) was auf der Arbeit tun und dann geht es vergnügt ins Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 29. August 2013

Es geht wieder los...

... sie sind wieder da... die Plagegeister der Nacht....bssssss. Heute haben sie mich extrem genervt und auch mehrmals gestochen. Das macht echt keinen Spass.

Genug gejammert! Heute möchte ich mal ein wenig Werbung machen: mein Bruder fotografiert nun schon recht lange. Besonders angetan hat es ihm die Makro-Fotografie. Jetzt kann man von ihm zwei Kalender für 2014 bei der Amazone erwerben. Der eine hat das Thema Schmetterlinge und im anderen sind Fotos von Echsen. Die Kalender gibt es in unterschiedlichen Größen. Ich habe hier jetzt jeweils den Link zum DIN A4 Format hinterlegt. Bei Rückfragen bin ich gern bereit, diese mit dem Autor zu klären. :o)

Da ich euch zumindest noch einen weiteren Tag von Malediven- und Wander-Layouts verschonen möchte, gibt es heute mal ein Bild von der Insel Baltrum, noch schön entspannt im Strandkorb, bevor wir uns aufgemacht haben, dass große Watt auf Socken zu durchqueren.

Hier ein paar Details...


... und das gesamte Werk...


Der süße Wauz im Vordergund ist aber nur mal kurz von meinem Schwesterherz geliehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 28. August 2013

Heute leider nur auf die schnelle...

... ein Layout von meinem Nichten-Kind, da bei mir der Schreibtisch gerade übervoll ist. Aber ich wollte mich zumindest kurz gemeldet haben. :o)


Ich hoffe, dass ich morgen wieder etwas mehr Zeit habe!

Viele liebe Grüße,
Tatjana


Dienstag, 27. August 2013

Warten auf den Sonnenaufgang

...das war heute vergeblich. Zumindest hier im Süden ist es zur Zeit grau-in-grau und wirkt schon eher herbstlich. :o(

Aber wie man vielleicht an den Palmen im Hintergrund erkennen kann, haben wir an dem Tag nicht hier in Deutschland auf den Sonnenaufgang gewartet, sondern in Marsa Alam, Ägypten. Schade, dass dieses Land wohl in der nächsten Zeit nicht mehr für einen Urlaub in Frage kommt. Gerade für Taucher ist es dort ja super und ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.

Sonnenaufgang in Ägypten im Winter heißt aufstehen bevor der Muezzin loslegt. Für mich ist das ja nicht so sehr das Problem, aber für mein Männe-Schatz, der ein ausgesprochener Langschläfer ist, war das echt hart. Ich habe mich aber sehr gefreut, dass er es mir zu liebe doch geschafft hat.

Nun hoffe ich mal, dass es nicht die ganze restliche Woche so trübe bleibt und wünsche euch trotzdem einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Montag, 26. August 2013

bonbon-bunt...

... war der Shree Swaminarayan Tempel, den wir in Mombasa besichtigt haben. Allein die kunstvoll verzierte Eingangstür war schon ein echter Hingucker. Die Darstellung der Mythen und Grundsätze ist so bildlich dargestellt, dass man auch ohne viel Wissen um diese Religion, dass eine oder andere herleiten und verstehen kann. Besonders eindeutig waren die Sünden und ihre Bestrafungen. :o)

Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende gehabt. Nach dem greusligen Wetter von gestern, bin ich froh, dass sich die Sonne heute wenigstens etwas blicken läßt!

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Freitag, 23. August 2013

Freitags-Füller # 230

Wieder dabei beim Freitags-Füller von Barbara:

1.  Die einzige Frage ist: war es das dann so langsam mit dem Sommer?
2.  Bei zuviel Schoki  an einem Tag fühl ich mich hinterher immer bäh.
3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Kaffeetasse, Prinzenrolle und meine Nici-Glücks-Elfe
4.   Beim TÜV MUSSTE ich heute die HU machen lassen! Ohne Mängel durch, puh!
5.  Ich spiele gerne Wimmelbildspiele .
6.  Eine Fahrt an einem warmen Sommertag in einer überfüllten U- oder S-Bahn überwältigt meinen Geruchssinn, denn dieses Geruchserlebnis wünscht man selbst seinen Feinden nicht!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nichts-Tun , morgen habe ich den Wocheneinkauf, den Wohnungsputz und einen Bügelmarathon geplant und Sonntag möchte ich ??? - weiß ich nocht nicht !

Viele liebe Grüße,
Tatjana

together is the best place...

...you can be.

Das gilt auf alle Fälle für meine Nichte. Am liebsten möchte sie ja, dass Oma, Opa und alle Tanten und Onkel bei ihr zu Hasue einziehen. Bei den Nachbars-Häusern hat sie auch schon ganz genau entschieden welches denn Oma und Opa bekommen sollen. Sie kann schon eine süße kleine Maus sein, wenn sie möchte. :o)

Die beiden Herzen aus der unteren Ecke habe ich einfach mal als Mask genutzt. Auf dem Foto ist das leider nicht ganz so gut zu erkennen, da die Farbe sehr hell ist. Sonst ist es ein sehr schlichtes Layout, aber ich finde das Foto von Oma und Enkelin schon so sehr aussagekräftig.


Ich wünsche euch einen guten Start in das Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 22. August 2013

Das Wochenende...

... naht mit großen Schritten. Geht es euch auch so, dass ihr am Montag denkt: "Oh Gott, wieder eine ganze Woche arbeiten!" Und irgendwie gehen die Tage dann doch ruckzuck vorbei und das Wochenende steht (fast) schon wieder vor der Tür?

Leider schaut die Wetterprognose ja nicht so ganz prickelnd aus, aber ich hoffe ja immer noch, dass sich die Sonne durchsetzten wird. Und wenn nicht, wird mal wieder ordentlich gescrappt. Nachdem ich in den letzten Wochen vorm Urlaub mehr mit Aufträgen beschäftigt war, freue ich mich darauf nur mal wieder für mich murkseln zu können. :o)

Und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, deshalb muss ich zusehen, dass ich bald alle Maledivenfotos verarbeitet habe, weil es dann ja schon wieder neue gibt! Hier ist mein Männe-Schatz bei einem Besuch der Hauptstadt zu sehen. Der Ausflug war interessant, aber die Urlauber-Inseln ohne Asphalt sind mir dann doch lieber gewesen. :oD


Habt einen entspannten Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 21. August 2013

relaxed...

... fast am Ende einer Wanderung, die Füsse im kalten klaren Wasser, blauer Himmel, Sonne...

Vor 6 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich selbst mal wirklich Spass am Wandern haben könnte, ich bin nur meinem Männe-Schatz zu liebe mit viel Murren und Gezeter die Berge rauf gehechelt. Inzwischen gefällt es mir gut und es ist Schade, dass uns die Zeit fehlt, um öfter in die Berge zu fahren. Aber ein- oder besser zweimal möchte ich dieses Jahr dann doch noch mal. :o)

Auf dem Layout sind mal wieder nur Reste aus verschiedenen Kits gelandet und -auch wenn´s vielleicht gerade nicht so up to date ist- ein paar Glasabdrücke, damit es noch ein bißchen mehr zusammengeschustert aussieht.


Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich noch sonnigen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 20. August 2013

Strandimpression

Von unserem Kenia-Urlaub in 2011 habe ich bisher noch gar nicht so viele Fotos verscrappt und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass auch das Urlaubstagebuch immer noch auf seine endgültige Fertigstellung wartet. Aber in den 3 Wochen inclusive Safari und Tauchen haben wir so viele intensive und tolle Eindrücke gesammelt, dass ich beim Betrachten der Fotos manchmal das Gefühl habe, dass es erst ein paar Wochen her ist und nicht schon fast zwei Jahre. Jedenfalls steht für mich nach diesem Urlaub fest, dass ich unbedingt noch einmal dorthin muss, um mehr von diesem traumhaften Land zu sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Viele liebe Grüße,
Tatjana

Montag, 19. August 2013

J.R.R. Tolkien...

... ist nicht nur einer meiner Lieblings-Autoren, sein Zitat auf diesem Papier bietet auch praktischerweise gleich ein kleines Journaling. Viel zusätzliches Material ist bei diesem schön bedruckten PP ja nicht mehr nötig, trotzdem fand ich die Verarbeitung schwierig. Aber ich habe ja generell immer noch Probleme die ganzen schönen Papierchen einfach so zu zerschnippeln. :o)






Viele liebe Grüße und einen schönen Montag!
Tatjana

Freitag, 16. August 2013

Freitags-Füller # 229

Nach dem Urlaubspäuschen bin ich auch wieder bei Barbaras Freitags-Füller dabei:

1.  "Was wäre, wenn" sind Gedanke, die zwar Spaß machen können, denen man aber nicht zu oft nachhängen sollte .
2. Eis schmilzt in der Sonne.
3.  Nächste Woche gibt es leider keinen Feiertag!
4.  Ich hoffe, dass das schlechte Wetter noch nicht so bald zurückkehrt .
5.  Ich fordere alle auf, min. 5 Minuten am Tag zu lachen.
6. Der Weg, er ist oft holprig, steil und steinig. Aber wenn man einen Fuß vor den anderen setzt und nicht aufgibt, wird man am Ende mit einer tollen Aussicht und dem guten Gefühl es trotz aller Widrigkeiten geschafft zu haben belohnt..
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf mich mal wieder an den Scraptisch zu setzen , morgen habe ich einen Tag am See mit anschließendem Grillem geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen und den Tag mit meinem Schatz genießen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße,
Tatjana

So ein Feiertag...

...zwischendurch ist doch immer wieder schön. Das ist wirklich ein großer Vorteil, den Bayern gegenüber Niedersachsen hat. :o) Das Wetter passt auch wieder, obwohl ich es nicht so sehr genießen konnten, da Menne-Schatz und ich gestern mal auf die Schnelle unseren (Mini-)Keller ausgemistet haben, das war dringend nötig! Und dann musste ja auch noch die Urlaubswäsche durch die Maschine, aber bei dem schönen Wetter ist zum Glück alles schnell trocken geworden! Dafür kann ich jetzt das kommende Wochenende genießen, wie schön!

Hier kommt ein Layout mit dem einzigen Foto, das ich von meinem längst verstorbenen Opa und mir habe. Das Journaling habe ich in der Papiertüte hinter dem Foto untergebracht, zum einen weil es praktisch und zum anderen weil es sehr persönlich ist. :o)

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 14. August 2013

In Passau...

...waren wir einen Tag zum Bummeln, während des Kuraufenthalts von meiner Schwester und Nichte. Ich war das erste Mal dort und die schöne Altstadt hat mir sehr gut gefallen. Daher fand ich die Bilder von der Flutkatastrophe umso schockierender, weil es doch noch gar nicht so lange her war, dass ich dort durch die Strassen und am Donau-Ufer entlang geschlendert bin. Ich finde es sehr bewundernswert, dass die Menschen dort trotz des immer wieder kehrenden Hochwassers nicht den Mut verlieren.


Viele liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 13. August 2013

Oachkatzlschwoaf...

... ist wohl das typische bayrische Pendant zum schweizer Chuchichäschtli. Beides kann von Personen, die nicht in der entsprechenden Region aufgewachsen sind, nur schwer ausgesprochen werden. Daher hat mich mein Männe-Schatz am Anfang oft damit genervt, obwohl er ja selbst mehr Hochdeutsch als Bayrisch spricht. Meine Nichte ist da etwas pragmatischer gewesen. Als sie im Frühjahr in der Nähe von Passau auf Kur war und man am Empfang zu meiner Schwester sagte, ihr Zimmer wäre das mit dem "Oachkatzl" an der Tür, meinte meine Nichte zu meiner Schwester, dass sie den Leuten während ihres Aufenthaltes hier ja auch noch richtiges Deutsch beibringen könnte.

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Montag, 12. August 2013

Ich melde mich...


... nach 14 Tagen, rd. 3.050 gefahrenene Kilometern und diversen Stunden im Stau wieder zurück aus dem Urlaub.

In Kroatien war es wie in den letzten Jahren sehr schön. Da wir diesmal auf unseren Tauchtag verzichtet haben und auch schon in der Gegend waren, gab es keinen Besichtigungs- oder sonstigen Stress sondern jeden Tag Sonne satt am Strand. Herrlich!!!

Das Wetter in Ostfriesland war etwas durchwachsen, aber immerhin doch noch besser als am Anfang der Woche befürchtet. Nur einen Tag hat uns die Ostfriesen-Sonne von morgens bis abends heimgesucht. Der Einschulungstag vom meinem Lieblings-Nichten-Kind war zum Glück bis auf ein paar Tropfen auch trocken.

Jetzt muss ich nur noch auspacken, Fotos sichten und aussortieren und dann kann es im gewohnten Trott bis zum nächsten Urlaub weitergehen. ;o)

Daher gibt es heute auch leider nur eine Konserve. Dieser Keilrahmen ist zum 70. Geburtstag von meinem Onkel  entstanden. Inspiriert haben mich hiebei die tollen Gutscheinrahmen von Alex Rath.

 Ein Blümchen für das Geburtstagskind...
 ...das gewünschte Sparschwein-Futter...
 ...ein paar Sprüche...
...und das Ergebnis. Meine Tante und mein Onkel sind begeisterte Camper, da passte Canvas-Sticker aus meinem Vorrat einfach prima!

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche!
Viele liebe Grüße,
Tatjana




Freitag, 9. August 2013

mmmh...

ja, das Eis hat geschmeckt wie man ja auch schon hier gesehen hat. Meine Nichte hat bei diesem einen Eisessen so viele Posen drauf gehabt, da wäre jedes Topmodel neidisch gewesen. Ein paar davon konnte ich mit der Kamera einfangen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte, weil sie gerade in einer "Nicht-Fotografieren"-Phase war.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag und ein tolles Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 7. August 2013

kunterbunte Kunst...

...gab es von meiner Nichte, als wir meine Schwester und sie im Frühjahr auf ihrer Mutter-Kind-Kur besucht haben. Da ich mein Lieblings-Nichten-Kind aufgrund der großen Entfernung (Nordsee-München) leider nicht so oft sehe, freue ich mich umso mehr, wenn ich dann solche "Meisterwerke" geschenkt bekomme. Darum ist dieses Meisterstück auch auf einem Layout gelandet und wird später natürlich einen Platz in dem Album meiner Nichte bekommen.

Aufgrund der Größe des Bildes und dessen sehr intensiven Farben, habe ich das Layout doch lieber schlicht gahlten. :o)

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Montag, 5. August 2013

laugh & love

Kaum aus Kroatien zurück, da bin ich auch schon wieder unterwegs in die andere Richtung! Jetzt geht es noch für ein paar Tage an die Nordsee zu meiner Schwester, weil mein Lieblings-Nichten-Kind am Wochenende eingeschult wird. Kaum zu glauben, dass aus dem kleinen Fratz auf dem Foto inzwischen ein großes Schulkind geworden ist.

Da ich ohne Schlepptop unterwegs bin, habe ich auch für diese Zeit ein paar Posts vorbereitet. Ich hoffe, das wieder alles klappt und wünsche euch einen guten Wochenstart!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Samstag, 3. August 2013

Kasperkind...

...das ist meine Nichte schon manchmal, aber nicht immer sieht sie auch so aus. Es sei denn, sie setzt sich wie hier ihre Ostertüte als (Kasper-)Mütze auf den Kopf. Das Layout ist zur Abwechslung mal wieder ganz schlicht geworden und das Journaling (hat bei mir ja eher Seltenheitswert) ist im Umschlag versteckt.

Ich finde ich es ja toll wie manche Scrapperinnen ihren eigenen Stil gefunden haben, aber mir gefällt am Scrappen gerade die Fülle an Möglichkeiten, die einem zur Verfügung steht. Darum werde ich wohl nie einen richtigen eigenen Stil entwickeln. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich "phasenweise" scrappe, mal habe ich Phasen in denen auf jedem Layout Gesso landet, dann kommt mal wieder die Sprühflasche zum Einsatz, es wird gelayert und manchmal wie hier eher schlicht gestaltet. Wie scrappt ihr am liebsten?
Während wir jetzt leider gerade wieder auf dem Heimweg sein werden, wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana