Translate

Montag, 30. September 2013

Das zweite Wiesn-Wochenende...

...ist vorbei und wir haben am Samstag wieder super im Cafe Kaiserschmarrn mit Hugo, Spritz und Cuba Libre gefeiert. Ich trinke zwar auch ab und zu mal gern ein Bier, aber so eine ganze Maß ist immer ganz schön viel auf einmal und abgestanden schmeckt´s dann auch nicht mehr, darum bin ich ganz froh, dass es auf der Wiesn auch noch andere Alternativen gibt. :o)

 Und bevor das Oktoberfest am Sonntag wieder zu Ende geht, muss ich euch doch noch einmal ein Wiesn-Layout zeigen, auch wenn das Foto von meiner Schwester und ihrem Freund schon ein bissl älter ist.



Ich wünsche euch einen guten Wochenenstart!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Freitag, 27. September 2013

Freitags-Füller # 235

 Und hier kommt der Freitags-Füller von Barbara:

1.  Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe, fällt mir jedesmal auf wieviel sich in den letzten Jahren hier verändert hat.
2.  Mit meinem Schatz koche ich am liebsten.
3.  Das Leben ist schön, aufregend, bunt, abenteuerlich und manchmal auch ganz leise und still.
4.  Meine Lieblings-Schlumper-Jacke ist kuschelig und gemütlich.
5.  Kürbis ist im Herbst mein Lieblingsgemüse .
6.  Bier ist besser, wenn es kalt und frisch ist .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend , morgen habe ich ,na was wohl, wieder einen Tisch auf der Wiesn reserviert  geplant und Sonntag möchte ich mal sehen was so kommt!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Und schon wieder...

... ist es Freitag! ich kann kaum glauben, dass die Woche schon wieder fast vorbei ist. Und in 3 Monaten ist sogar Weihnachten bereits um. Immerhin habe ich gestern schon mein zweites Weihnachtsgeschenk fertig gestellt. Zeigen kann ich die Geschenke leider noch nicht, weil hier doch der eine oder andere Empfänger mal vorbei schaut und dann wäre die Überraschung ja hin.

Unschwer zu erkennen zeig ich euch heute wieder ein Malediven-Layout. Diesmal von unserem Wassertaxi. Es ist ein schönes Erlebnis mal mit so einem kleinen Wasserflugzeug zu fliegen. Klar es ist eng, laut und auch ein wenig abenteuerlich, aber die Aussicht aus dem Flugzeug auf die Inselwelt ist grandios, da man nicht so hoch fliegt wie im normalen Ferienflieger. Dieses Jahr werden wir jeodch darauf verzichten, da unser Inselchen nicht weit vom Flughafen entfernt ist. Eigentlich ja schon ein wenig schade....


Ich melde mich bestimmt gleich noch einmal kurz mit dem aktuellen Freitags-Füller, wünsche euch aber trotzdem schon ein jetzt ein wunderschönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 26. September 2013

Leider, leider...

... hat sich die Wettervorhersage nicht geirrt. Pünktlich auf dem Weg zur Arbeit hat der Regen angefangen und sich bis jetzt ohne große Unterbrechungen gut ghalten. :o( Hoffentlich klappt es dann auch mit der Vorhersage für das Wochenende, denn da soll die Sonne ja wieder scheinen.

Wenn´s draussen so ungemütlich ist, muss mein Lieblings-Nichtenkind als Sonnenschein-Ersatz herhalten, bei dem frechen Gegrinse ist das aber zum Glück kein Problem. Bei der Hintergrundgestaltung habe ich mal ein wenig mit Mists und Gesso experimentiert und war im ersten Moment entsetzt vom Ergebnis. Mit ein wenig Layering aus Resten obendrauf, finde ich das Ganze dann aber nur noch halb so schlimm. ;o)


Trotz der trübseligen Aussichten wünsche ich einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 25. September 2013

Tusks...


... so wird das wohl bekannteste Wahrzeichen von Mombasa genannt. Tusks heißt übersetzt  nicht mehr als "Stoßzähne" Diese gewaltigen Hauer wölben sich über der Moi Avenue und wurden anlässlich eines Besuchs von Prinzessin Margret gebaut. Von nahem betrachten wirken sie schon ein wenig schäbig, der untere Bereich ist mit Plakaten zugepflastert und geschrubbt werden könnten sie auch mal wieder, kein Wunder, bei den Abgasen der vielen Autos die dort täglich über die Moi Avenue fahren. Aber mit etwas Abstand betrachtet sind sie schon ein beeindruckendes Baudenkmal.




Heute soll der letzte richtig schöne Tag in dieser Woche sein, also genießt den Sonnenschein noch so gut es geht!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 24. September 2013

Hallo zusammen...

... an diesem schönen sonnigen Dienstag. Eigentlich wollte ich mich gestern ja schon mit ein paar Wiesn-Bildern melden, aber da mein Männe-Schatz am Sonntag leider dank einer Gruppe pöbelnder und stark alkoholisierter Wiesnbesucher nun auf einer Seite ausschaut wie Axel Schulz nach einem Boxkampf, hab ich mich gestern lieber um ihn gekümmert und die Bilder auf der Speicherkarte gelassen. Seit 8 Jahren gehe ich ja nun schon regelmäßig auf dieses Volksfest und konnte bei Berichten von Schlägereien und fliegenden Maßkrügen immer nur den Kopf schütteln, da ich so etwas noch nicht einmal aus großer Entfernung mitbekommen habe. Jetzt kann ich nur sagen, ja, an diesen Berichten ist was Wahres dran und die Security steht daneben und macht nix! Nun ja, passiert ist passiert, den Spass an der Wiesn wird uns diese Sache aber generell nicht nehmen. Und wie bei Männer üblich, wenn´s wirklich schlimm ist, wird kaum gejammert...

Auch wenn ihr´s leider nicht sehen könnt, auf diesem Foto schaut er noch normal aus. :o) Enstanden ist das Foto bei unserer Safari im Shimba Hills National Reserve. Falls ihr mal Urlaub südlich von Mombasa machen solltet, fahrt auf alle Fälle in diesen Nationalpark. Nicht nur, dass man dort die äußerst gefährdete Rappenantilope, Waldelefanten, Giraffen und vieles mehr finden kann, auch die Landschaft ist traumhaft schön und bei gutem Wetter, kann man sogar von dort den Indischen Ozean sehen.


Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Freitag, 20. September 2013

Freitags-Füller # 234

 Ja wie immer freitags gibt es noch einen kurzen Post zum Freitags-Füller von Barbara:

1.  Warum werde ich nie Millionär werden?
2. Ich möchte gern auch im Alter fit und gesund bleiben.
3.  Es ist bei weitem nicht immer gut, seinen Willen durchzusetzen.
4.  Ich habe kürzlich ein graues Haar entdeckt.
5.  Viele liebe Freunde werde ich am Sonntag sehen.
6. Papiere, Stoffe und Webbänder sind Sachen die ich gerne horte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich einen Wiesn-Besuch geplant und Sonntag möchte ich, ups, schon wieder auf die Wiesn!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Auf geht´s...

...noch ein paar Stunden dann beginnt das Wochenende. Und noch einmal schlafen, dann fängt die Wiesn an. Zumindest ein Dirndl hängt schon ausgehfein bereit. Ich hoffe nur, dass das Wetter noch ein bißchen besser wird, durchnäßt im Zelt anzukommen macht nicht so viel Spaß....

Heute gibt es wieder kein Wiesn-Layout zu sehen. Da wir gestern schon in Thailand waren, bleiben wir auch heute noch dort. Den James-Bond-Felsen habt ihr ja schon einmal hier gesehen, aber man wär ja nicht Touri, wenn´s nicht gefühlte elfendrölfzigtausend Fotos von dem kleinen Felsen geben würde... :o)


Jetzt wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 19. September 2013

sawadee kha

Da wir auf unserem Ausflug zum Affentempel zwar vieles gesehen haben, aber keine Affen (es war der Geburtstag des Königs und da wurde ihm zu Ehren am Tempel ein Feuerwerk veranstaltet, das den Affen wohl nicht so sehr gefallen hat), haben unsere beiden super netten Reiseleiterinnen auf dem Rückweg vom Cheow-Lan-See im Khao Sok Nationalpark aber extra für uns an einem Ort angehalten, wo es Affen gab.

Schnell wurde noch ein wenig Affenfutter eingekauft und ab ging es zum Füttern. Affen sind übrigens Feinschmecker und möchten nicht jeden Tag dasselbe, darum gab es von uns Rambutan. So flink wie diese kleinen Flohbusse habe ich es noch nie geschafft eine Rambutan zu pellen! Mein Männe-Schatz war jedenfalls sehr beliebt mit seiner Tüte in der Hand und viele neue Freunde gewonnen. :o)



Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 18. September 2013

Im Dinosaurier Park...


... in Münchehagen war ich selber leider noch nicht. Aber wenn mein Lieblings-Nichtenkind bei Oma und Opa zu Besuch ist, ist das immer wieder ein beliebtes Ausflugsziel.

Für Kinder muss es dort wirklich toll sein, bei den ganzen Mitmach-Aktionen, die es dort gibt. Leider ist der Dinosaurier Park etwas weit weg, aber wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin und das Wetter es zulässt, sollte ich vielleicht auch einmal einen Ausflug dorthin wagen.







Das Wetter ist heute ja ganz furchtbar grässlich, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 17. September 2013

Fort Jesus...

ist eine Festung in Mombasa, der größten Hafenstadt von Kenia. Sie wurde 1593 von den Portugiesen unter Philipp II. von dem italienischen Architekt Giovanni Battista Cairato gebaut. Die Festung liegt auf der Insel Mombasa.

Sie schützte die Zufahrt in die Lagune und den Alten Hafen von Mombasa. Außerdem diente sie den Portugiesen als Basis auf dem Seeweg nach Indien.

Natürlich steht Fort Jesus bei einer Besichtigung von Mombasa auch auf dem regulären Programm. Ob die Türbeschläge auch wirklich noch aus dieser Zeit stammen, kann ich leider nicht sagen, aber im Großen und Ganzen ist Fort Jesus noch sehr gut erhalten und auf alle Fälle einen Ausflug wert.


Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Montag, 16. September 2013

Nur noch ein paar Tage...

...und dann startet das größte Volksfest wieder, diesmal zum 180. mal. Es wird also langsam Zeit die Dirndl aus dem Schrank zu holen und aufzubügeln. Ich kann es kaum glauben, dass es schon wieder so weit ist, beginnt doch mit der Wiesn auch irgendwie immer der Rest des Jahres und es ist danach nicht mehr lange hin bis Weihnachten.

Trotzdem möchte ich euch heute noch kein Wiesn-Layout zeigen. Dieser wunderschöne Frangipani stand direkt vor unserem Hotelzimmer in Kenia und meine Lieblingsbeschäftigung nach einem Strandtag war, einfach nur auf der Veranda zu sitzen und die Affen zu beobachten, die natürlich auch im Frangipani ihren Unfug getrieben haben.


Ich wünsche euch einen schwungvollen Start in die neue Woche!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Freitag, 13. September 2013

Freitags-Füller # 233

Wieder ist es Zeit für den Freitags-Füller von der hoffentlich sehr gut erholten Barbara:

1.  Hast du gesehen, es ist Freitag und dann auch noch der 13.
2.  Als ich das erste Mal in Ägypten ein Korallenriff gesehen habe war es als ob ich mitten in einem Tuschkasten sitzen würde.
3.  Es war ein ungemütliches Wetter gestern.
4.  Die Ballerinas schienen so bequem zu sein, aber nach längerer Zeit an den Füssen, war das nicht mehr der Fall.
5.  Wie ich schon sagte, die Zeit geht manchmal viel zu schnell vorbei.
6.  Liebe Leute, mit ein wenig mehr Optimismus ist das Leben viel leichter!.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa und eine Tasse Tee, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich die Wahl am liebsten sausen lassen, aber man ja eine Pflicht und Verantwortung!

Liebe Grüße,
Tatjana

Zum Wochenende...

...gibt es heute mal wieder etwas Sonniges. Diani Beach ist ein absoluter Traumstrand in Kenia. Sofern man nicht von den allgegenwärtigen Beach Boys belagert wird, kann man kilometerweit an diesem herrlichen weißen Strand spazieren gehen. Auf der einen Seite die Palmen und auf der anderen Seite den türkisfarbenen Ozean. Besser kann man die Seele nach einer Safari nicht baumeln lassen.


Ich wünsche euch ein hoffentlich nicht allzu verregnetes Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 12. September 2013

Engel...

... oder doch ein kleiner Teufel? Mein Lieblings-Nichten-Kind kann das liebste Kind auf der Welt sein, aber wenn es ihr gerade in den Kram passt, ist sie die größte Zicke auf Erden. Und das fing schon ganz früh an und geht dann meist von 0 auf 100. In diesen Momenten bin ich nicht ganz so traurig, dass ganz Deutschland zwischen uns liegt. :o)

Mit den Knöpfen hab ich es im Moment, hier sind auch schon wieder ein paar auf dem Layout gelandet....


Auch wenn´s momentan sehr trübe aussieht, wünsche ich euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 11. September 2013

Auf den Regen...

...von gestern folgt heute wieder Sonnenschein. Da startet man doch gleich viel besser in den Tag.

Heute gibt es wieder ein Malediven-Layout für euch. Relativ schlicht gehalten über eine liebgewonne Gewohnheit: Einen Cocktail oder Longdrink zum Sonnenuntergang. Ich hab es zwar bestimmt schon einmal erwähnt, aber die Sonnenuntergänge auf den Malediven sind meist sehr spektakulär und farbenprächtig.

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 10. September 2013

Eine Trauminsel...

... ist Summer Island Village vielleicht nicht gerade, aber wenn man so wie wir das erste Mal auf die Malediven fliegt, reicht es voll und ganz. Ausserdem brauche ich nicht den riesen Luxus und erst recht keinen Swimming-Pool, wenn ich den traumhaften Indischen Ozean keine 30 Schritte vorm Bungalow habe. Ich denke immer wieder gern an diesen Urlaub zurück, in dem ich mich so entspannt habe, dass ich das erste und bisher auch einzige Mal nach dem Urlaub mein Passwort für die Arbeit vergessen habe.


Kommt gut durch diesen trüben Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Montag, 9. September 2013

Schon ein wenig herbstlich...

...geht es vom Wetter her in die neue Woche und bildet damit einen ganz schön krassen Gegensatz zu den traumhaften Tagen der letzten Woche. Auch wenn im Moment das Grün noch überwiegt, so habe ich doch schon die ersten bunten Blätter in den Bäumen gesehen. In Anlehnung an Mr. Martin kann ich da nur sagen: "Der Herbst naht!"

Bei mir auf dem Scraptisch geht es mit der Verwertung bereits vorhandener Materialien eifrig weiter. Und da fiel mein Blick mal wieder auf das viel zu gut gefüllte Knopf-Glas. Dagegen muss etwas unternommen werden, zumindest den Anfang habe geschafft und festgestellt, dass mir Knöpfe auf Layouts immer noch gefallen.



Einen guten Start in die neue Woche und viele liebe Grüße,
Tatjana

Freitag, 6. September 2013

Freitags-Füller # 232

 Heute ist Freitag und somit ist es auch mal wieder Zeit für den Freitags-Füller von Barbara:

1.  Es ist ungewiss, was der Bürgerkrieg in Syrien noch für Auswirkungen haben wird.
2.  Gyros in Metaxasauce ist lecker und ist leicht zu machen.
3.  Ich habe es gerne, wenn die Sonne scheint.
4.  Die Entscheidung von Hannover nach München zu ziehen war nicht einfach, aber sie war es wert.
5.  Über meinem Sofa hängt ein Wandregal.
6.  Meinen Geburtstag feiere ich dieses Jahr auf den Malediven, darauf freue ich mich sehr .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend daheim, morgen habe ich eine Radtour geplant und Sonntag möchte ich mal sehen, was der Tag so bringt!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Bald...

... ist die Arbeitswoche wieder rum und uns erwartet ein traumhaft schönes Spätsommer-Wetter am Wochenende. Ich hätte ja nicht gedacht, dass wir noch einmal soooo viel Sonne und die entsprechenden Temperaturen dazu bekommen. Von mir aus könnte das noch den ganzen Oktober so weiter gehen.

Aber das Wetter überrascht einen ja oft. So war es auch an dem Tag als wir unseren Ausflug nach Helgoland gestartet haben. An der Küste war es noch bewölkt und kühl, aber draußen auf der Nordsee hatten wir dann auf diesem kleinen Inselchen den schönsten Sonnenschein. Für mich war es das erste Mal, dass ich auf Helgoland war, die Insel ist zwar klein, hat aber einen besonderen Flair und ich könnte mir gut vorstellen, dort auch mal zwei, drei Nächte zu verbringen. Alleine diese riesige Basstölpel-Kolonie fand ich ja schon sehr faszinierend und ich hätte noch viel länger die Flugkünste dieser Vögel bewundern können, aber die Fähren warten leider nicht, also hieß es dann viel zu früh wieder Abschied zu nehmen von der Langen Anna und den roten Felsen.


Ich hoffe, ihr könnt am Wochenende alle das schöne Wetter genießen!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 5. September 2013

Im Moment...

...zähle ich ja noch die Wochen und nicht die Tage bis zu unserem Urlaub, aber ich freue mich trotzdem schon sehr. Zeit mit meinem Männe-Schatz ohne technische Ablenkungen, Zeit zum Entspannen und Seele baumeln lassen, Zeit um die Wunder der Natur zu bestaunen, Zeit für leckeres Essen, Zeit um mit lieben Freunden den Sonnenuntergang zu genießen... Ob es an der Sonne liegt oder an dem nahenden Wochenende oder an etwas ganz anderem, weiß ich nicht, aber heute bin ich schon wieder ganz kribbelig vor Vorfreude. Kennt ihr das auch?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Mittwoch, 4. September 2013

Reste, Reste, Reste...

... einiges davon ist wieder auf diesem Layout gelandet. Ich bemühe mich sehr, das alte Material zu verbraten, aber so ganz komme ich immer noch nicht dagegen an. ;o) Ich glaube ich sollte es mit meinem Verwurschteln so wie beim Wandern halten: besser nicht daran denken, was noch vor einem liegt, sondern stolz sein auf das, was man schon geschafft hat! Und das sind immerhin schon über 130 Layouts, ein paar Minis und diverse Karten. Nachdem nun in den Läden schon wieder die ersten Lebkuchen stehen, muss ich aber bald erst einmal in die Scrappause gehen und die Weihnachstgeschenkproduktion starten. :o)


Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!

Viele liebe liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 3. September 2013

Jambo

... das hört man in Kenia ständig. Das ist Kiswahili und heißt "Hallo". Meist schließt sich die Frage: "Habari gani?" (Wie geht´s?) und als Antwort ein "Mzuri sana!" (Sehr gut!) an. Kiswahili ist nicht gerade eine leichte Sprache und trotzdem wollte ich vor unsere Kenia Reise zumindest ein paar Worte lernen, da ich auch den Klang der Sprache sehr gerne mag. Ein bisschen was ist dann doch noch hängen geblieben und das kann ja für den nächsten Urlaub in Kenia oder Tansania nicht schaden. "Hakuna matata!" kennt ihr sicher auch und wer schon mal "König der Löwen" gesehen hat beherrscht ebenfalls ein paar Worte Kiswahili, auch wenn man das vielleicht gar nicht weiß: Simba (Löwe), Pumbaa (dumm) und Rafiki (Freund). Auch "Safari" ist ein kiswahili Wort und heißt Reise. Als ich angefangen habe in meinem Wörterbuch zu lesen, war ich erstaunt, wie viele Wörter einem doch aus dieser Sprache geläufig sind ohne, dass einem bewusst ist, das es sich um Kiswahili handelt.


So, jetzt sage ich "asante sana", dass ihr wieder hier vorbeigeschaut habt und "kwa heri"!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Montag, 2. September 2013

Under the sea...

... da fühlt sich mein Männe-Schatz so richtig wohl. Wenn ich daran denke, dass er ein dreiviertel Jahr überlegen musste, ob er überhaupt den Tauchschein macht und wir deswegen unsere Freiwassertauchgänge hier in Deutschland erst Anfang November bei 4° C Luft- und 10° C Wassertemperatur inklusive Schneefall gemacht haben.... Brrrrr, da fröstelt es mich immer noch. Aber eine Woche später konnten wir dafür die Unterwasserwelt bei 24° C in Ägypten so richtig genießen. :o)


Ich wünsche euch einen schwungvollen Start in die neue Woche!

Viele liebe Grüße,
Tatjana