Translate

Mittwoch, 27. November 2013

Bald ist schon...

...der erste Advent. Und darum geht es hier auch mit den Adventskalendern weiter, den hat mein zweites Schwesterherz bekommen:








Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Samstag, 23. November 2013

Ich bin dann mal weg...

... um mit meinem Schatz und lieben Freunden auf einer kleinen Insel in der Nähe vom Äquator Geburtstag zu feiern. :o) Kein Fernseher, kein Radio, kein Internet für die nächsten zwei Wochen, nur die Füße im Sand, das Meer vorm Bungalow und viel Zeit um im Ozean abzutauchen - herrlich!!!!

Viel habe ich in der Hektik vorm Urlaub nicht mehr vorbereiten können, aber da ich in diesem Jahr mal wieder Adventskalender in der Familie verteilt habe, möchte ich euch die wenigstens nach und nach bis zu meiner Rückkehr zeigen. Und hier kommt auch schon der erste für mein kleines Schwesterherz und ihren Schatz:








Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 21. November 2013

Die Adventsmärkte...

...starten bald, so auch der Adventsmarkt im Kindergarten, in dem mein Schwesterherz arbeitet. Sie hat mich gefragt, ob ich für den Markt eventuell ein paar Schlüsselanhänger nähen könnte. Gesagt getan, so sind insgesamt 70 Schlüsselanhänger von meinem Nähmaschinchen gehüpft und haben sich heute auf den Weg in den hohen Norden gemacht. Hier ist eine kleine Auswahl der kunterbunten Anhänger. Ich hoffe, dass sie damit ein paar Euro zugunsten des Kindergartens einnehmen können. Zusätzlich waren auch noch ein paar Weihnachtskarten im Paket, die ich natürlich mal wieder vergessen habe zu fotografieren.







Ich wünsche euch noch einen wunderschönen, vielleicht mit einer schönen Tasse Tee zum Wärmen?

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 19. November 2013

Im Moment...

...haben wir ja so richtiges November-Wetter. Gestern konnte ich es ja kaum glauben, dass sich nach über einer Woche die Sonne mal wieder gezeigt hat. Ich hatte zwar das Glück und konnte noch vor Sonnenuntergang Feierabend machen, aber als ich dann nach dem Einkauf wieder aus dem Laden kam, war es schon wieder stockduster. :o( Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Zeit, wenn die Tage wieder länger werden!

Leider lässt bei diesem Wetter auch die Wahrscheinlichkeit, einen guten Moment für Fotos von den Layouts zu erwischen sehr zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass ändert sich demnächst mal wieder!





Trotzdem wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

Viele liebe Grüße
Tatjana

Freitag, 15. November 2013

Freitags-Füller # 242

So, ihr Lieben, es ist mal wieder Zeit für Barbaras Freitags-Füller:

1.  Als ich heute aufwachte war es immer noch dunkel.
2.  Das Wochenende kommt  bald.
3. Ich kaufe gerne Papier, Webbänder und Stoff.
4. Für Weihnachten habe ich fast alle Geschenke fertig.
5. Was ist denn los mit dieser verrückten Welt?
6. Bei einem tollen Sketch oder einem schönen Stoff kribbelt es mir sofort in den Fingerspitzen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mal sehen, morgen habe ich meinen turnusmäßigen Friseurtermin geplant und Sonntag möchte ich endlich mal ausschlafen!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 14. November 2013

Gibt es etwas besseres...

...als gemütlich unter Palmen am Strand mit den Füßen im Sand zu sitzen und dabei ein schönes kaltes Chang zu trinken? Zum Glück habe wir diese kleine Bar gleich nach unserer Ankunft entdeckt und sind dort öfter mal eingekehrt. abends konnte man dort außerdem auch noch sehr lecker essen. Die thailändische Küche ist einfach klasse. Ich freue mich auf alle Fälle jetzt schon auf unseren nächsten Thailand-Urlaub. :o)


Genießt den Tag, auch wenn´s zur Zeit noch ein wenig trüb aussieht! Bald ist ja schon wieder Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 12. November 2013

Früh übt sich...

...so auch meine Nichte mit ihrer ersten eigenen Digital-Kamera. Sooo früh habe ich noch nicht mit dem Fotografieren angefangen. Aber auch sie hat zumindest bei den Familien-Fotos nicht mehr Glück als wir Großen, alle strecken ihr nur die Zunge raus. Da ist es für mich als Scrapbooker gar nicht immer so einfach einigermaßen gescheite Fotos von meiner family zu bekommen...


Ich hoffe ihr hattet einen schönen Wochenstart, im Norden soll es ja sogar sonnig gewesen sein...

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Freitag, 8. November 2013

Freitags-Füller # 241

 Wegen dem Feiertag hab ich ja letzte Woche den Freitags-Füller der lieben Barbara total verschwitzt, aber heute bin ich wieder dabei:

1.  Im November freue ich mich am meisten auf Sommer, Sonne, Strand und den Indischen Ozean vor der Haustür!
2.  Die Tage werden kürzer und ich bin nur noch müde.
3. Es ist genau hier, in dem Ort, wo ich meinem Schatz begegnet bin.
4. Ruhige Musik und Schokolade beruhigen mich.
5. Wasser ist für meine Hobbies Tauchen und Wasserski unerlässlich.
6.  Früher war meine Großmutter ein Handarbeitsfreak, ob ich daher meine Begeisterung für´s Häklen, Nähen und Scrappen habe?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Feierabend, morgen habe ich nur den Wocheneinkauf geplant und Sonntag möchte ich am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben, so wie das Wetter werden soll!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Blumig...

...wird es auf dem heutigen Layout, weil ich auch hier mal wieder Reste aus einem Material-Kit verarbeitet habe. Eine zeitlang war ich ja wirklich guter Dinge, dass ich meinen Rückstand bei der Verarbeitung der Kits so einigermaßen gut aufholen würde, aber dadurch, dass bei mir seit ein paar Wochen die Nähmaschine samt Stofflager den Schreibtisch besetzen, komme ich dazu gar nicht mehr. Jetzt muss ich mir bald mal zumindest ein kleines Platz freischaufeln, damit ich ein paar Weihnachtskarten werkeln kann... Oh wie schön muss es sein, wenn man ein komplettes Zimmer für dieses Hobby zur Verfügung hat und sich nicht in kleines Eckchen quetschen muss... ;o)


Habt ein wunderschönes Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Donnerstag, 7. November 2013

Je mehr...

...es auf Weihnachten zu geht, umso stressiger wird es, bei der Arbeit, daheim, beim Shoppen. Darum freue ich mich jetzt auch schon richtig auf unseren Haupturlaub, den wir ja immer erst gegen Ende des Jahres antreten. Noch einmal ordentlich Sonne und Wärme tanken, dann kommt man doch etwas besser durch die dunkle und kalte Jahreszeit. :)

Happy werden auch meine Füße bald wieder sein, wenn sie 14 Tage lang keine Schuhe sehen, sondern nur den weichen weißen Sand spüren werden. In Gedanken fange ich sogar schon langsam an den Koffer zu packen, auf alle Fälle sollte ich langsam mal eine Liste anfangen, auf die alles kommt, was mir gerade so einfällt. Angefangen bei sämtlichen Ladekabeln über Adapterstecker zu Tauchcomputer und natürlich gaaaaanz wichtig: viel, viel Sonnencreme!!!


Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana

Dienstag, 5. November 2013

Der Schreck...

... in der Morgenstunde, den hatte ich gestern als ich ins Auto eingestiegen bin: Ein 15 cm langer Riss in der Windschutzscheibe, der definitiv am Donnerstag noch nicht da gewesen ist als ich das Auto abgestellt habe - in einer abgeschlossenen Tiefgarage, also kann es auch nicht durch eventuell herabgefallene Äste oder sonstiges passiert sein. Dieses Rätsel werde ich bestimmt nie lösen. Also gestern noch einen Termin bei Carglass klargemacht und dann sollte ich der Dame am Telefon auch noch sagen, was genau für eine Scheibe da jetzt drin ist. Da guckt man (fast) jeden Tag durch dieses "Fenster" und weiß noch nicht mal, ob da irgendwelche Streifen drauf sind. ;o) Aber zumindest das konnte geklärt werden und jetzt hoffe ich, dass es nächste Woche schön trocken bleibt, damit die Scheibe schnell ausgetauscht werden kann! So lange fahre ich doch mit einem etwas mulmigen Gefühl durch die Gegend.

Zeigen möchte ich euch natürlich auch noch etwas. Wie man sieht habe ich für dieses Layout mal wieder einen Angriff auf mein Knopfglas gestartet. :o)




Ich hoffe, ihr hattet einen besseren Start in diese Woche und wünsche euch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Tatjana